�ber Uns KINDERBETREUUNG Senioren Frauenhaus

AWO Kreisverband Aschaffenburg e.V.

63739 Aschaffenburg

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:

Herzlich Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Aschaffenburg e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft.

Wir bestimmen - vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung - unser Handeln durch die Werte des freiheitlich- demokratischen Sozialismus : Solidarität , Toleranz , Freiheit , Gleichheit und Gerechtigkeit.

Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein.

Spenden

Viele unserer Tätigkeiten werden nicht bezuschusst. Daher sind wir für jede Spende sehr dankbar. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die soziale Arbeit der AWO in Aschaffenburg und Umgebung. Da wir ein Wohlfahrtsverband sind, sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. Vielen Dank!
Unsere Bankverbindung: Sparkasse Aschaffenburg,
IBAN: DE79 7955 0000 0000 0193 49, BIC: BYLADEM1ASA

Chronik der AWO

Seit Ihrer Gründung als Teil der Sozialdemokratischen Partei im Jahre 1919 hat sich bei der AWO einiges getan... Unsere Chronik im Überblick können Sie hier lesen.

Geschichte des AWO-Kreisverbandes Aschaffenburg

über die Geschichte Ihres Aschaffenburger AWO-Kreisverbandes können Sie sich hier informieren.

Erzieherin in Teilzeit (32 Std) ab Anfang September 2019
für die Arbeit mit den Kindern von gewaltbetroffenen Frauen im Frauenhaus.

Das Frauen- und Kinderschutzhaus bayerischer Untermain hat die Aufgabe, Opfern von häuslicher Gewalt Sicherheit zu geben: Sicherheit in der aktuellen Situation, aber auch die notwendige Ruhe, um das Erlebte aufzuarbeiten. Das Frauen- und Kinderschutzhaus bayerischer Untermain hilft, Perspektiven für ein selbständiges und gewaltfreies Leben zu entwickeln.
weitere Informationen

Fühlst Du Dich angesprochen? Bist Du neugierig und möchtest einfach noch mal mehr erfahren?
Dann ruf doch Frau Draudt, die Leiterin des Frauenhauses, unter 06021/24455 an, um die Fragen zu stellen, die Dich noch bewegen und die geklärt sein sollen, bevor Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zusendest.
Wir freuen uns auf Dich!
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Aschaffenburg
63739 Aschaffenburge

Erzieher/innen oder Kinderpfleger/innen (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Hortfamilie in Alzenau – Hörstein und Alzenau - Michelbach suchen wir engagierte und motivierte Erzieher/innen oder Kinderpfleger/innen (m/w/d)
in Teilzeit (30 Std.) unbefristet
weitere Informationen

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann schicke deine Bewerbung schriftlich oder per E-Mail an den
AWO-Kreisverband Aschaffenburg e.V.
z.Hd. Susanne Götz
63739 Aschaffenburg