�ber Uns KINDERBETREUUNG Migranten Senioren Frauenhaus

AWO Kreisverband Aschaffenburg e.V.

Treibgasse 24
63739 Aschaffenburg

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:

Seniorenclub

Die Seniorenarbeit war und ist ein zentrales Arbeitsfeld im AWO-Kreisverband Aschaffenburg. In der Stadt und in allen Ortsvereinen haben sich Seniorenclubs gebildet, die zu regelmäßigen Kaffeenachmittagen einladen.

Fünf Seniorentanzgruppen sind mit ihren Darbietung gefragte und gern gesehene Gäste bei vielen AWO-Festen und Veranstaltungen. Gymnastikgruppen für Senioren richten sich an diejenigen, die körperliche Fitness erhalten möchten. Auch eine Billardgruppe finden wir inzwischen innerhalb eines AWO-Ortsvereins. Neben den zahlreichen, auf ehrenamtlicher Basis organisierten Seniorennachmittagen bieten die Seniorenclubs ein breites Angebot an Bildungs-, Erholungs-, Ferien- und Freizeitmaßnahmen, bis hin zu betreuten Urlaubsreisen im Rahmen der AWO-Bildungs- und Ferienwerke an.

All dies soll dazu beitragen, den Problemen, die mitunter mit dem Alter entstehen, abzuhelfen und die daraus resultierenden Schwierigkeiten zu verhüten, zu überwinden oder zu mildern. Den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern soll die Möglichkeit gegeben werden, am Leben in der Gemeinschaft teilzunehmen. Alle Angebote auf dem Gebiet der AWO-Seniorenarbeit sind dabei geprägt von dem Grundsatz, "dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren vermehrt Leben zu geben".

Ortsvereine Veranstaltungen Impressum Kontakt